Polaris von Jaeger-LeCoultre: Sportliche Eleganz
Die Polaris-Kollektion von Jaeger-LeCoultre bekommt Zuwachs. Die Polaris Geographic bringt eine moderne GMT-Komplikation, während die Polaris Date und Polaris Perpetual Calendar mit neuen Zifferblattfarben begeistern. Entdecken Sie bei Juwelier Jasper die perfekte Mischung aus Eleganz und Funktionalität.
Als Jaeger-LeCoultre 2018 die in den 1960er-Jahren präsentierte Polaris neu aufleben ließ, führte die Manufaktur ihre Vision einer modernen, sportlich-eleganten Luxusuhr vor. Jaeger-LeCoultre kombiniert hier praktische Funktionen mit sportlich-eleganter Ästhetik. Die dynamischen Gehäuse wechseln zwischen gebürsteten und polierten Flächen, während Glassbox-Saphirgläser und schmale Lünetten die Designs abrunden. Die Zifferblätter bestechen durch skelettierte Zeiger, arabische Ziffern und trapezförmige Indizes, beschichtet mit Super-LumiNova für optimale Ablesbarkeit bei schlechten Lichtverhältnissen. Die Lackzifferblätter bieten eine beeindruckende Tiefe und Farbübergänge, dank eines anspruchsvollen Lackierungsprozesses.
Polaris Geographic: Eine nützliche Komplikation
Die Polaris Geographic bietet eine GMT-Komplikation mit 24-Stunden-Tag-/Nachtanzeige und einer Anzeige für 24 Zeitzonen. Die Einstellungen erfolgen über die Krone bei 10 Uhr. Das ozeangraue Zifferblatt mit orangefarbenen Akzenten verleiht dem Modell eine dynamische Optik, während der Saphirglasboden das Kaliber 939 sichtbar macht, welches eine Gangreserve von 70 Stunden bietet. Zwei austauschbare Armbänder, aus Kautschuk und Canvas, komplettieren das Modell.
Neue Farben für Polaris Date und Polaris Perpetual Calendar
Die Polaris Date und die Polaris Perpetual Calendar erscheinen 2024 in neuen Zifferblattfarben. Die Polaris Date in Ozeangrau bietet eine 200-Meter-Wasserdichtigkeit und eine Taucherskala, eingestellt über eine Doppelkrone, die wie auch das Zifferblatt die Verbindung zum Design der klassischen Taucheruhren der Maison aus den 1960er-Jahren zeigt. Eine dient zum Einstellen der Uhrzeit, die andere zum Drehen der innenliegenden Taucherskala. Das Automatikkaliber 899 bietet eine Gangreserve von 70 Stunden und kann durch den Saphirglasboden bewundert werden. Geliefert wird das Modell mit einem strukturierten Kautschukarmband.
Die Polaris Perpetual Calendar in Rotgold besticht durch ein grünes Dégradé-Zifferblatt, das den warmen Goldton des Gehäuses hervorhebt und ist ein wahres Langzeitgenie. Denn sie verfügt über einen Ewigen Kalender, der bis 2100 ohne manuelle Korrektur funktioniert. Das durch den Saphirglasboden zu bewundernde Kaliber 868 bietet ebenfalls eine Gangreserve von 70 Stunden. Drei Hilfszifferblätter zeigen das Datum, den Wochentag und den Monat an, während die Mondphasenanzeige das Mondalter und die Mondphasen in beiden Hemisphären darstellt. Zwei austauschbare Armbänder, aus Alligatorleder und Kautschuk, ermöglichen stilistische Flexibilität.